Die Enni saniert die Moerser Friedhöfe

In Moers sind in diesem Jahr über zwei Millionen Euro in die Sanierung der Friedhöfe geflossen. Auf dem Waldfriedhof Lohmannsheide sind auch Mensch-Tier-Bestattungen möglich.

© Radio Sauerland/Zidi

In Moers sind allein in diesem Jahr über zwei Millionen Euro in die Sanierung der Friedhöfe geflossen. In Utfort etwa entstand ein neues Sozialgebäude und in Meerbeck hat die Enni die marode Trauerhalle saniert. Auch das Angebot wurde erweitert. Auf dem Waldfriedhof Lohmannsheide sind etwa auch Mensch-Tier-Bestattungen möglich. Außerdem wurde eine neue Kolumbarienanlage mit 64 Urnen errichtet.


Auch für muslimische Hinterbliebene hat die Enni ein neues Angebot. Sie können ihre Verstorbenen in Meerbeck und Repelen auf besonderen Grabfeldern beisetzen. Im Endausbau sind hier rund 200 neue, südöstlich ausgerichtete Kinderreihen- und Erdwahlgräber. Einen Raum für Totenwaschungen gibt es aktuell noch nicht. Das könnte sich aber mit dem geplanten Bestattungszentrums auf dem Hauptfriedhof in Hülsdonk ändern.

Weitere Meldungen

skyline