Die ENNI stellt ihre Bauprojekte für 2024 in Moers vor
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.2024 08:50
In diesem Jahr investiert die ENNI rund 21 Millionen Euro in über 300 Bauprojekte in Moers. Die Stadt soll vor allem grün und fahrradfreundlich werden.

In Moers soll dieses Jahr viel dafür getan werden, dass die Stadt grüner und fahrradfreundlicher wird. Das ist das Ziel der ENNI. Sie hat jetzt die wichtigsten Bauprojekte für 2024 zusammengefasst. Insgesamt stehen über 300 Baustellen an. Die Kosten liegen bei 21 Millionen Euro. Einige Projekte werden dabei schnell umgesetzt - andere ziehen sich über Jahre. Ab April starten auf der Filder Straße zum Beispiel große Straßen- und Kanalarbeiten, die sich über fast zwei Jahre ziehen.
Unter anderem soll es 25 neue E-Ladestationen geben
Noch im ersten Halbjahr soll auch die Kanalsanierung in der Römerstraße weitergehen. Fertig werden soll unter anderem der neue Parkplatz Solimare. Seit 2022 wird er modernisiert. Hier informiert die ENNI über anstehende Projekte. Neben der Bauprojekte auf den Straßen, steht dieses Jahr außerdem der Ausbau des Breitbandnetzes, die Umrüstung der Straßenbeleuchtung und das Aufstellen von 25 E-Ladesäulen auf öffentlichen Straßen an.