Die ersten Künstler für das Moersfestival 2025 stehen fest

Unter den Künstlern sind unter anderem eine schwedische Komponistin und Klangkünstlerin sowie ein japanischer Musiker. Der Neuseeländer Hayden Chisholm war 2015 schon in Moers.

© Foto: Rüdiger Bechhaus / FUNKE Foto Services

Die ersten Acts für das Moersfestival stehen fest. Unter den Künstlern sind unter anderem ein schwedische Komponistin (Ellen Arkbro), ein japanischer Musiker (Koshiro Hino), ein experimentelles Musikprojekt (The Sleep of Reason Produces Monsters) und die Supergroup (Hayden Chisholm’s Kinetic Band). Der neuseeländische Musiker und Komponist Hayden Chisholm war 2015 als Improviser in Residence prägend für die damalige Augabe des Moersfestivals. Jetzt steht er wieder in Moers auf der Bühne. 

Neu in diesem Jahr ist das „Pay What You Want“-Ticketmodell

Bei der 54. Ausgabe des Jazz-Festivals im Juni sollen in der Enni-Eventhalle Musik und Kunst gezeigt werden, die so teils in Deutschland oder Europa noch nicht präsentiert wurde. Weitere internationale Acts folgen in den nächsten Wochen. Noch bis Ende Januar gibt es Early-Bird-Tickets für 120 Euro (36 Euro ermäßigt). Ab dem Wochenende (ab dem 01.Februar) gilt dann das „Pay What You Want“-Ticketmodell. Damit wollen die Veranstalter Musik und Kultur für alle Menschen zugänglich machen. Hier geht es zu den Tickets.

Weitere Meldungen

skyline