Die Freibäder im Kreis Wesel starten in die Saison

Die Freibäder im Kreis starten in die Sommersaison. Sie eröffnen nach und nach innerhalb der nächsten zwei Wochen. Es gelten Mindestabstände, und Obergrenzen für die Gästezahlen. Außerdem müssen Besucher negativ getestet sein.

Underbergbad in Rheinberg
© Stadt Rheinberg

Im Kreis Wesel öffnen jetzt nach und nach die Freibäder. Das Naturbad Xantener Südsee ist am vergangenen Wochenende als erstes Bad in die Saison gestartet. Heute geht im Rheinbad in Wesel los; und auch die Liegewiese am Auesee wird geöffnet. Morgen feiert das das Freibad in Voerde Eröffnung, mitsamt eines neuen Bewegungs- und Spieleparcours. Für die kommende Woche planen das Freibad Dingden in Hamminkeln und das Underbergbad in Rheinberg die Eröffnung. Die beiden Moerser Bäder - das Solimare und das Bettenkamper Meer - werden wohl erst übernächste Woche starten.

So läuft der Besuch im Freibad ab

Der Besuch der Freibäder ist mit einem negativen Testergebnis und für geimpfte oder genesene Personen möglich. Vor Ort gelten die Abstandregeln. Springen und Rutschen ist in den meisten Bädern aktuell nicht erlaubt. Der Einlass im Freibad Voerde ist über ein Ampelsystem geregelt. Die Besucherzahlen sind über die Website der Stadt Voerde einsehbar. In Xanten, Hamminkeln und Rheinberg können sich die Badegäste online registrieren. Hierzu können die Formulare auf der Website der Freibäder heruntergeladen werden.

skyline