Die Grafschafter Fraktion: Moers soll Messestandort werden

Die Fraktion Die Grafschafter findet, dass Moers sich aktiv als Messestandort bewerben sollte. In einem entsprechenden Antrag betonen sie unter anderem die gute Verkehrsanbindung.

© Radio KW

Die Stadt Moers sollte ein Messestandort werden. Das wünscht sich die Fraktion Die Grafschafter. Sie hat beantragt, die Stadt als Messestandort wiederzubeleben und attraktiver zu machen. Dafür sollten die Wirtschaftsförderung, Moers Marketing und der Event-Service Niederrhein zusammenarbeiten. Die Begründung: Moers sei verkehrstechnisch sehr gut zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet angebunden und habe großes Potential, was Hallenkapazitäten, Flächen und Parkplätze angehe. Das Ende der Messen im benachbarten Rheinberg sei abzusehen, heißt es in dem Antrag. Moers sollte sich für diese Veranstaltungen im größeren Rahmen proaktiv bewerben, finden Die Grafschafter.

Weitere Meldungen

skyline