Die Grünen küren heute den schlechtesten Radweg im Kreis Wesel

Der Radweg an der Rheinberger Straße in Moers soll heute als schlechtester im Kreis Wesel "ausgezeichnet" werden. Die Grünen wollen mit der Aktion auf den Zustand des Radwegenetzes insgesamt aufmerksam machen.

© Stadt Moers

Die Grünen wollen heute den schlechtesten Radweg im Kreis Wesel mit einer Urkunde "küren". Am Nachmittag soll der Negativ-Titel dem Radweg auf der Rheinberger Straße in Moers verliehen werden. Der Partei geht es aber auch um den Allgemeinzustand der Radwege im Kreis. Sie sieht da noch viel Luft nach oben.

Sie wollen die Verkehrswende voranbringen

Die Grünen wollen die Verkehrswende vor Ort da weiterbringen, wo es um Fahrten in die Region oder in Nachbarorte geht. Die würden meistens noch mit dem Auto abgewickelt und belasteten so unsere Städte und Dörfer, heißt es. Das Radwegekonzept des RVR sei nicht genug. Hier gehe es um regional besonders bedeutsame Radwege, die entweder ertüchtigt oder neu gebaut werden müssen. Im Frühjahr wird auch das Ergebnis der großen Umfrage des ADFC erwartet. Bis November hatte er wieder zur Teilnahme am Fahrradklimatest aufgerufen

Weitere Meldungen

skyline