Die Kirmes in Hünxe-Drevenack fällt wieder aus

Ob die Drevenacker Kirmes jemals in bekannter Form wieder statfindet steht offenbar in den Sternen. Laut NRZ fällt das Fest jetzt dauerhaft aus.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Im 3000 Einwohner-Ort Drevenack bei Hünxe wird es wohl dauerhaft keine Kirmes mehr geben. Das schreibt die NRZ und zitiert die Organisatorin Karina Entrop die sagte der Zeitung - "Corona hat uns den Hals gebrochen", viele Vereine und Gruppen, die sonst geholfen hätten, können nicht mehr mit anpacken. Den Männergesangsverein gibt's nicht mehr, der Schützenverein hat keine Zeit und die Landfrauen haben zuletzt auch nicht mehr gebacken. Kleinen Traditionsfesten geht offensichtlich der Nachwuchs aus. Die Drevenacker Kirmes sollte eigentlich wieder vom 7.-9. Oktober, also ein Wochenende vor der Honigkirmes in Hünxe stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline