Die Kita in Voerde-Spellen wird mehr als 770.000 Euro teurer

Inzwischen geht die Stadt von Kosten von 4,3 Millionen Euro für den Kita-Neubau aus. Die Mehrkosten von mehr als 770.000 Euro sollen noch in dieser Woche abgesegnet werden.

© CC0

Die Kita in Voerde-Spellen wird deutlich teurer als geplant. Die Stadt geht mittlerweile von 4,3 Millionen Euro aus. Das sind über 770.000 Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Noch diese Woche soll die Politik die Mehrkosten absegnen. Begründet werden sie mit den typischen Kostensteigerungen. Hinzukommt, dass die Fläche für den Kita-Neubau vergrößert wurde und sich teils ein Mehraufwand ergeben hat.

Über 70 Kinder sollen hier einziehen

Auch die Bauzeit hatte sich schon verlängert. Kommt nicht noch etwas dazwischen, soll die Kita in Spellen jetzt im nächsten Frühjahr aufmachen. Dann sollen über 70 Kinder einziehen. Der Neubau entsteht seit rund einem Jahr hinter der Astrid-Lindgren-Grundschule. Zwei Etagen sind geplant für vier Gruppen, ein großes Foyer, eine Kinderbibliothek und Spielflächen innen und außen.

Weitere Meldungen

skyline