Die Kreispolizei in Wesel vereidigt 53 neue Polizisten

Landrat Ingo Brohl hat heute 53 neue Polizisten für die Weseler Kreispolizei vereidigt. Sie ersetzen Beamte die in den Ruhestand entlassen oder an andere Standorte versetzt wurden.

© Kreispolizei Wesel

Die Kreispolizei bekommt Verstärkung. Heute morgen hat Landrat Ingo Brohl 53 neue Polizisten begrüßt und ihnen den Diensteid abgenommen. Zwei der neuen Kollegen mit IT Ausbildung werden zukünftig als Kriminalisten eingesetzt. Die meisten von ihnen haben frisch ihr dreijähriges Studium abgeschlossen.

3 Polizisten mehr als im letzten Jahr

Landrat Brohl freut sich über die Verstärkung. Im vergangenen Jahr wurden etliche Polizisten in den Ruhestand entlassen oder an andere Standorte versetzt worden. Durch die Neuzugänge hat die Kreispolizei jetzt insgesamt 3 Polizisten mehr als im letzten Jahr. Auch in der Landeshauptstadt wurden am vergangenen Montag und heute über 70 neue Kollegen der Bundespolizei vereidigt.

Weitere Meldungen

skyline