Die LAGA in Kamp-Lintfort wird verlängert

Auf dem früheren Zechengelände in Kamp-Lintfort geht die große Blumenschau in die Verlängerung. Die LAGA-Organisatoren erwarten dadurch bis zu 30.000 zusätzliche Besucher.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Erhofft wurde es schon länger, jetzt haben alle Verantwortlichen grünes Licht gegeben: Die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort wird um zwei Wochen verlängert. Bis zum 25. Oktober wird sie nun dauern. Damit können die Herbstferien noch mitgenommen werden. Schon in den Sommerferien war der Zulauf besonders groß. Erwartet werden durch die Verlängerung zwischen 25.000 und 30.000 zusätzliche Besucher.


Mehrkosten durch Pflanzen, Pflege und Personal

Die Gartenschaugesellschaft kann nun mit der Planung der Zusatzwochen in die Vollen gehen. Profitieren sollen auch Dauerkartenbesitzer. Sie mussten schon darunter leiden, dass die LAGA wegen Corona später starten musste. Die verlorene Zeit wird jetzt nachgeholt. Die Mehrkosten für Pflanzen und Pflege liegen bei 80.000 bis 100.000 Euro. Hinzu kommt der Personalaufwand.

Weitere Meldungen

skyline