Die nächste Rheinbrücke in der Region hat Probleme

A40-Brücke Neuenkamp, A59-Brücke bei Duisburg und jetzt auch B288-Rheinbrücke bei Uerdingen - Autofahrer bekommen die Brücken-Probleme ordentlich zu spüren.


© Trueffelpix - Fotolia

Nach der A40-Brücke Neuenkamp wird die nächste Rheinbrücke bei uns in der Region für schwere LKW gesperrt. Ab 17 Uhr dürfen Laster über 7,5 Tonnen nicht mehr über die B288-Brücke in Krefeld-Uerdingen. Auf der Unterseite wurden Betonabplatzungen entdeckt. Jetzt muss erstmal ein Sanierungskonzept her. Wielange die Sperrung für schwere Laster dauert, ist noch offen.



Stau vor der A59-Sperrung

Aktuell belastet außerdem die A59-Sperrung bei Duisburg die Pendler mit Auto Richtung Düsseldorf. Die Berliner Brücke bekommt neuen Asphalt. Seit dem frühen Morgen wächst der Stau. Gesperrt ist noch nur zwischen den Kreuzen. Ab heute Abend verlängert sich das ganze bis Wanheimerort. Montagfrüh soll alles wieder frei sein. Die Gegenrichtung war schon letztes Wochenende dran.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo