Anzeige
Die Ruhrtopcard wurde fast 230tausend Mal verkauft
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
Teilen:

Die Ruhrtopcard wurde fast 230tausend Mal verkauft

Damit liegen die Verkaufszahlen der Rabattkarte für Ausflugsziele nur knapp hinter denen des bisherigen Rekordjahres. Bei uns kommt man etwa günstiger ins Schlosstheater in Moers.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.02.2024 10:53

Anzeige

140 Ausflugsziele aus unserer Region kostenlos oder mit Rabatt - das bietet die Ruhrtopcard. Letztes Jahr war sie besonders beliebt: Fast 230.000 Mal wurde sie laut Regionalverband Ruhr verkauft. Das ist nur etwas weniger als im bisherigen Rekordjahr. Über 1,2 Millionen Besuche wurden außerdem über die Karte registriert. Das sind so viele wie in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Lange Warteschlangen an den Attraktionen konnten dabei meist durch spezielle Buchungssysteme verhindert werden.

Anzeige

U.a. das APX in Xanten ist dabei

Anzeige

Die Ruhrtopcard ermöglicht zum Beispiel freien Eintritt in Museen, Zoos und Schwimmbäder, außerdem gibt es Schiffstouren oder Freizeitparkbesuche. Bei uns im Kreis Wesel machen u.a. APX in Xanten, Moerser Schlosstheater oder Rheinberger Terrazoo mit. Laut RVR hat die Ruhrtopcard bisher ihre Ziele erfüllt, etwa Kaufkraft zu binden oder zu Tagesausflügen zu motovieren. Im nächsten Jahr ist schon Neues geplant: Dann soll es zur Ruhrtopcard auch eine neue App geben und sie soll auch digital angeboten werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige