Die Trabrennbahn in Dinslaken soll ein Wohnquartier werden

Auf dem Gelände der Trabrennbahn in Dinslaken soll ein Wohnquartier mit Vorbildcharakter entstehen. 600 Wohneinheiten für verschiedene Einkommensklassen sind geplant.

© DIN FLEG

Das Gelände der Trabrennbahn in Dinslaken soll ein Wohnquartier werden. Klimaangepasst, sozial und ökologisch. Stadt und Flächennutzungsgesellschaft wollen dem Rat Ende September ihre Rahmenplanung vorlegen. Dier Stadt betont, dass sich vor allem auch Bürger Dinslakens immer wieder beteiligen konnten. Auf dem 21 Fußballfelder großen Areal sollen 600 Wohneinheiten entstehen.

Ein Projekt mit Vorbildcharakter

Der Wohnraum soll vor allem bezahlbar sein, aber auch soziale Schichten mischen. Größtenteils wird das neue Wohnquartier autofrei geplant. Die Bürgermeisterin Michaela Eislöffel freut sich auf das Projekt: „Wir sind uns sicher, dass dieses Quartier Vorbildcharakter für Dinslaken und über die Grenzen der Stadt hinaus entfalten wird. Lassen Sie uns zusammen erleben, was Stadt kann. Gemeinsam gelingt das“.

Weitere Meldungen

skyline