Diebe drangen in den Moerser Betriebshof der ENNI ein

In Moers haben Diebe auf dem Betriebshof der ENNI gewütet. Sie brachen in Baucontainer und eine Fahrzeughalle ein. Hier ließen sie unter anderem Maschinen und Werkzeug.

In Moers ist in den Betriebshof der ENNI am Jostenhof eingebrochen worden. Dort drangen die Diebe dann in Baucontainer und eine Fahrzeughalle ein. Geklaut wurden Schränke, Computer, Arbeitsmaschinen und Werkzeug. Die Täter schreckten auch nicht vor verschlossenen Ladeflächen zurück. Die wurden mit brachialer Gewalt geöffnet. Sogar die Batterie eines Autos wurde ausgebaut.

Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro

Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden. Die ENNI rechnet mit mehreren tausend Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen. Sie geht davon aus, dass ein größeres Fahrzeug nötig war, um die Beute abzutransportieren. Das Gelände wird von einem Sicherheitsdienst überwacht. Vermutlich fand der Einbruch in der Nacht zu Montag nach dem Kontrollgang um 0:45 Uhr statt. 

Weitere Meldungen

skyline