Dinslaken: 59jährige E-Scooter-Fahrerin stirbt nach Unfall

In Dinslaken hat es heute kurz nach mittag (13 Uhr 30) auf der Hünxer Straße einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Dinslaken hat es heute kurz nach mittag (13 Uhr 30) auf der Hünxer Straße einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Dabei war es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einer E-Scooter-Fahrerin gegeben. Offenbar war die 59-jährige E-Scooter-Fahrerin auf dem Bürgersteig in Richtung Lohberg unterwegs. An einer Bushaltestelle kreuzte die 77jährige Fußgängerin den Weg. Die E-Scooter-Fahrerin stürzte und verlor das Bewusstsein. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz, stattdessen wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Weitere Meldungen

skyline