Dinslaken bekommt jetzt doch ein Autokino - Start am 30. April

Die Stadt hat den Betreiberinnen der Lichtburg die Genehmigung für ein Autokino erteilt. Am Donnerstag geht es los - auf dem zweiten Parkplatz der Trabrennbahn.

© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Dinslaken bekommt jetzt wohl doch ein Autokino. Das schreibt die NRZ. Anfang der Woche hatte man sich von den Planungen eines Autokinos, betrieben von der Lichtburg Dinslaken, noch verabschiedet. Die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes hätten nicht ganz umgesetzt werden können. Nun haben die Betreiber eine Genehmigung der Stadt bekommen. Geplant ist das Autokino auf dem zweiten Parkplatz der Trabrennbahn - in einem kleineren Rahmen und unter strengen Auflagen. Maximal 140 Autos können pro Vorstellung dabei sein. Die ersten beiden Vorstellungen gibt es am kommenden Donnerstag (30. April). Am Montag startet der Kartenverkauf online auf der Homepage des Kinos - auch Snacks können schon vorbestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline