Dinslaken beschließt Maskenpflicht in Fußgängerzone

Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Dinslaken wieder über 50. Damit steht fest, dass es ab morgen strengere Corona-Schutzmaßnahmen geben wird - darunter eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Horst Dickhäuser / Pressestelle Dinslaken.
© Stadt Dinslaken

In Dinslaken gelten ab morgen strengere Corona-Schutzmaßnahmen. Dazu gehört unter anderem eine Maskenpflicht in den Fußgängerzonen zwischen Altmarkt und Neutor-Galerie und auch in Hiesfeld. Die Allgemeinverfügung ist soeben veröffentlicht worden. Hintergrund ist die 7-Tage-Inzidenz in Dinslaken. Sie liegt heute den dritten Tag in Folge über 50. Die Maßnahmen sollen bestehen bleiben, bis der Inzidenzwert 14 Tage in Folge unter 50 liegt.

In der größten Stadt im Kreis, in Moers, denkt man über eine mögliche Ausweitung der Maskenpflicht nach, AKTUELL sind hier aber keine zusätzlichen Maßnahmen geplant. Kreisweit liegen wir noch knapp unter dem kritischen Wert von 50, die 7-Tage-Inzidenz bei 44,8. Das bedeutet, dass sich auf 100Tausend Einwohner innerhalb einer Woche knapp 45 Menschen nachweislich mit Covid 19 infiziert haben. Über das WE sind71 neue Fälle sind dazukommen.



Weitere Meldungen

skyline