Dinslaken eröffnet feierlich seine neue Stadthalle

In Dinslaken wird die neue Kathrin-Türks-Halle heute feierlich eröffnet. Vier Jahre lang wurde die Halle für insgesamt 34 Millionen Euro saniert. Geladene Gäste bekommen heute schon mal einen Einblick.

© Melina Sander, Radio K.W.

Die Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken ist fertig und darf eingeweiht und bestaunt werden. Samstag nur für geladene Gäste - Sonntag ab 11 und bis 16 Uhr dann mit einem Tag der offenen Tür für alle Bürger. Vier Jahre hat es nach dem Beschluss im Stadtrat gedauert und 34 Millionen Euro hat die Sanierung gekostet.

Am Abend gibt es in der neuen Stadthalle auch eine Wahlergebnispräsentation zur Bundestagswahl.

Am 5.11. feiert dann auch das Theater Burghofbühne mit dem Stück "Bang Boom Bang" seine erste Premiere in der neuen Kathrin-Türks-Halle.

Weitere Meldungen

skyline