Dinslaken: Feierabendmarktsaison startet

In Dinslaken starten heute die Feierabendmärkte in die Saison. Der Mix aus regionalen Leckereien und Live-Musik unter freiem Himmel erfreut sich großer Beliebtheit.

© Funke Foto Service

In Dinslaken starten heute die Feierabendmärkte in die Saison. Der Mix aus regionalen Leckereien und Live-Musik unter freiem Himmel erfreut sich großer Beliebtheit. Bis Oktober findet er in Dinslaken wieder jeden 1. und 3, Freitag im Monat statt - immer mit wechselnden Foodtrucks. Je fünf Feierabendmärkte sind ab Mai auch in Wesel (ab 5. Mai) und Neukirchen-Vluyn (ab 11. Mai) geplant.


Zum Saisonauftakt wird der Feierabendmarkt auf dem Dinslakener Altmarkt um 16 Uhr 45 von Bürgermeisterin Michaela Eislöffel eröffnet. Gestartet wird an den Ständen aber schon um 16 Uhr. Ab 17 Uhr wird „Danny“ die Veranstaltung musikalisch begleiten. Für die Gastro sorgen unter anderem Flammkuchen, Crepés, Kartoffelspezialitäten, Pizza, Bier und Gin. Der Feierabendmarkt läuft bis 20 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline