Dinslaken hält an Glockenspiel-Comeback fest

Es gibt weiter Wirbel um das Wahrzeichen in der Innenstadt: Ein neuer Eigentümer des Stammenhauses hatte das Glockenspiel entfernt. Die Stadt will es aber wieder installieren lassen und hat deswegen heute mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen. Die Gespräche sind gescheitert.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Dinslaken will dafür sorgen, dass das Glockenspiel zurück in die Innenstadt kommt. Die Lebenshilfe hatte es als letzter Besitzer vom Stammenhaus entfernen lassen. Laut Stadt ist sie nicht bereit, sich an der Wiederherstellung zu beteiligen. Deswegen hofft die Stadt jetzt auf andere Investoren. Einen neuen Standort für das Glockenspiel gibt es noch nicht. Das Stammenhaus muss nach der Fassaden-Sanierung noch dieses Jahr wieder in den alten Zustand gebracht werden.


Weitere Meldungen

skyline