Anzeige
Dinslaken: Landrat Brohl genehmigt Haushalt nicht
© Stadt Dinslaken
Teilen:

Dinslaken: Landrat Brohl genehmigt Haushalt nicht

Landrat Ingo Brohl hat den Haushalt und auch das Haushaltssicherungskonzept der Stadt Dinslaken nicht genehmigt. Das schreibt die NRZ. Der Rat diskutiert am 30.Januar darüber.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.01.2025 06:18

Anzeige

Landrat Ingo Brohl hat den Haushalt und auch das Haushaltssicherungskonzept der Stadt Dinslaken nicht genehmigt. Das schreibt die NRZ. Der Landrat kritisiert vor allem die immensen Personalkosten und fordert neue Sparmaßnahmen. Die Stadt muss darlegen, wie sie in zehn Jahren zu einem ausgeglichenen Haushalt kommen will. Der Rat diskutiert am 30.Januar darüber. Ohne genehmigten Haushalt kann die Stadt nur die Pflichtaufgaben bezahlen, Zuschüsse - wie z.B. an Vereine sind dagegen eingefroren.


https://www.nrz.de/lokales/dinslaken-huenxe-voerde/article408073904/landrat-dinslaken-spart-nicht-genug-haushalt-nicht-genehmigt.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige