Dinslaken: Nach Corona-Fall in Kita Riemenschneiderstraße alle Ergebnisse negativ

Nachdem die Kita Riemenschneiderstraße in Dinslaken nach einem Corona-Fall letzte Woche geschlossen wurde, sind nun alle Testergebnisse da: Kein Ergebnis ist positiv.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Im Zusammenhang mit einem Corona-Cluster in Dinslaken wurde in der letzten Woche eine Erzieherin positiv auf das Corona-Virus getestet. Nachdem die betroffene Kita geschlossen wurde, gibt es dort wohl keine weiteren positiven Fälle. Das sagte das Kreisgesundheitsamt. Das Gesundheitsamt hatte eine Testung der Kita-Kinder und Erzieher*innen organisiert. Trotzdem bleibt die vorhandene Schließung bei der Kindergartengruppe Riemenschneiderstraße noch bis Donnerstag (1. Oktober) vorsorglich bestehen.

Weitere Meldungen

skyline