Dinslaken öffnet an sechs Sonntagen seine Geschäfte

Sechs verkaufsoffene Sonntage gibt es in Dinslaken in diesem Jahr. Fünf in der Innenstadt, einen in Hiesfeld. Am Wochenende steht anlässlich des Fahrradfrühlings der erste Sonntag an.

Fußgängerzone/ Einkaufsstraße in Dinslaken (Neustraße).
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Am Wochenende können die Dinslakener zum ersten Mal in diesem Jahr sonntags shoppen gehen. Den ersten verkaufsoffenen Sonntag für die Innenstadt gibt es im Rahmen des Fahrradfrühlings. Es folgt ein Sonntag (15.5) im Mai zur Veranstaltung "Genuss & Wein". Im August (28.8) haben die Geschäfte während der DIN-Tage sonntags geöffnet, im Oktober (9.10) beim Craft Beer Festival und im Dezember (11.12) zum Advent an der Burg. Für Hiesfeld gibt's noch einmal verkaufsoffen extra, nämlich zum „Food & Street Music Market" im September (25.9).

Auch Wesel, Moers und Sonsbeck öffnen am Sonntag

Nicht nur Dinslaken startet am ersten April-Wochenende mit einem verkaufsoffenen Frühling. Auch in Moers (13-18 Uhr) zum Moerser Frühling, in Wesel (13-18 Uhr) zum Frühlingsfest und in Sonsbeck (13-17 Uhr) anlässlich des Frühlingsmarkts öffnen die Geschäfte ihre Türen.

Weitere Meldungen

skyline