Dinslaken plant eine Dirt-Bike-Anlage für Mountainbiker

Damit eine Fläche in Lohberg nicht brachliegt, könnte hier ein Parcours für Mountainbiker entstehen - wenn auch nur bis 2026. Danach ist dort eine neue Sporthalle geplant.

© pixabay

In Dinslaken-Lohberg könnte ein Dirt-Bike-Anlage auf Zeit entstehen. An der Augustastraße wird gerade eine Fläche für eine neue Dreifach-Sporthalle geschaffen. Gebaut werden soll die aber erst 2026. Überlegt wird jetzt, bis dahin einen Parcours für Mountainbiker einzurichten, damit das Areal nicht brachliegt. Nächste Woche berät die Politik darüber. Kommt die Anlage gut an, könnte sie nach 2026 an anderem Standort auch langfristig und größer aufgebaut werden. Geschätzt wird mit Kosten von rund 30tausend Euro.

Aufbau der Anlage würde nur rund drei Wochen dauern

Die Dirt-Bike-Anlage soll aus zwei Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bestehen. Eine für Anfänger und kleinere Kinder, die andere anspruchsvollere Strecke soll erst ab 8 Jahren freigegeben werden. Die Idee ist entstanden, weil Trendsportarten in Dinslaken gerade generationsübergreifend gut ankommen. Die Anlage ließe sich außerdem in nur drei Wochen aufbauen. Das Material ist durch die laufenden Umbau-Arbeiten auf dem Gelände der Bezirkssportanlage quasi schon vorhanden.

Weitere Meldungen

skyline