Dinslaken plant umfangreiche Kanalsanierungen

Noch in diesem Jahr soll mit den Arbeiten begonnen werden - im Bereich der Industriestraße und rund um den Heisterbusch. Nächste Woche berät die Politik darüber.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Dinslaken plant umfangreiche Kanalsanierungen. Im Bereich Industriestraße und rund um den Heisterbusch soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Dabei geht es um Kosten von mindestens 1,5 Millionen Euro. Noch teurer wird es im Bereich Krusen-, Haniel- und Alte Hünxer Straße. Bis zu 5,9 Millionen Euro werden hier in die Kanäle investiert. Dazu gehört auch der Bau eines neuen Pumpwerks für Schmutzwasser. Das Projekt erstreckt sich über mehrere Jahre und soll Anfang 2022 starten. Nächste Woche berät die Politik darüber.

skyline