Dinslaken sägt die Tanne am Neutor ab - eine Neue steht schon

Der riesige Weihnachtsbaum vor der Neutor-Galerie wurde abgesägt. Dinslaken hat aber bereits einen Neuen für den Weihnachtsmarkt gefunden.

© Neutor Galerie Centermanagement

Ein kahler Baumstumpf vor der Neutor-Galerie - so sah es bis vor einigen Stunden noch in Dinslaken aus. Bis Sonntag stand bereits ein 14-Meter-Baum in voller Pracht auf dem Neutor-Platz; fertig geschmückt und bereit für den Weihnachtsmarkt am Freitag. In der Nacht zu Montag musste er sich dann aber verabschieden: durch den Sturm war die Tanne im Stamm gespalten und dem Center Management nicht mehr sicher genug. Kurzum wurde sie Nachts von der Feuerwehr gefällt und entsorgt - Baumschmuck inklusive.

Jetzt gibt es eine neue Tanne

Obwohl der Baum mit allem drum und dran rund 8.000 Euro gekostet hat, sollte bis Freitag schnell ein Neuer gefunden werden. Das ging schneller als gedacht: Seit ein paar Stunden steht die neue Tanne bereits. Diese ist nun 11 Meter hoch und musste nicht nochmal extra bezahlt werden. Auch die letzten Jahre hatte Dinslaken mit ihren Weihnachtstannen nicht viel Glück; in den letzten zwei Jahren wurden die Bäume wegen Schönheitsmängel wieder ausgetauscht. .

Neue Tanne für Dinslaken© Neutor Galerie Centermanagement
Neue Tanne für Dinslaken
© Neutor Galerie Centermanagement

Weitere Meldungen

skyline