Dinslaken spricht mit Thyssen-Krupp über Gewerbegebiet

In Dinslaken-Barmingholten soll ein Gewerbegebiet entstehen. Das fordert zum Beispiel die IHK Niederrhein. Bürgern sammeln eifrig Unterschriften - ihnen gefallen die Pläne bislang nicht. Thyssen-Krupp will heute im Rathaus seine Pläne dazu vorstellen.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Stadt Dinslaken will heute mit Thyssen-Krupp über das geplante Gewerbegebiet Barmingholten sprechen. Der Stahlkonzern hatte um das Gespräch gebeten, schreibt die NRZ. Ihm gehört ein Großteil der Fläche in Barmingholten. Bei dem Treffen will ein möglicher Investor seine Pläne für das rund 30 Hektar große Areal vorstellen. Eine Stellungnahme der Dinslakener Politik soll es dann in der kommenden Woche im Hauptausschuss geben. Um die Pläne für das Gewerbegebiet hatte es zuletzt Streit gegeben. Naturschützer beklagen u.a., dass Lebensraum für bedrohte Tiere verloren gehe.

Weitere Meldungen

skyline