Dinslaken stellt neue Pläne für Bahnhofsvorplatz vor

Über den Bahnhofsvorplatz in Dinslaken hatte es in der Vergangenheit heftige Diskussionen gegeben - sogar einen Bürgerentscheid. Die Kritik der Bürger hat die Stadt gesammelt und jetzt einen neuen Entwurf.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Nach heftiger Diskussion um die Umgestaltung des Dinslakener Bahnhofsplatzes soll den Bürgern jetzt ein Entwurf vorgestellt werden. Im letzten Jahr hatte es sogar einen Bürgerentscheid zum ersten Plan der Stadt gegeben - mit vielen Kritikpunkten, viele Dinslakener wollten nicht, dass sich etwas an der Verkehrsführung ändert. Was die Verwaltung jetzt geplant hat, soll nächste Woche Mittwoch (18:30 Uhr) im Ratssaal vorgestellt werden. Dann kann noch einmal diskutiert werden, bevor die Politik entscheidet.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo