Dinslaken will im ersten Schritt 244 Luftfilter anschaffen

Die Dinslakener Schulen und Kitas sollen Luftfilter bekommen. Der Rat hat sich laut NRZ jetzt dafür entschieden. Erstmal geht es um 244 Geräte, die sich Schulen gewünscht hatten.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

In Dinslaken können jetzt alle Schulen und Kitas mit Luftfiltern ausgestattet werden. Das hat der Rat gestern entschieden. Damit ist er nicht dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt, die sich für Fensterventilatoren eingesetzt hatte. Laut NRZ sollen erstmal möglichst schnell 244 Luftfilter angeschafft werden. So viele hatten sich die Schulen in einer Abfrage nach einem ersten Test gewünscht. Der Schwerpunkt soll bei Schülern unter 12 Jahren liegen. Gegen Ende des Jahres soll die Verwaltung einen Zeitplan zur weiteren Ausstattung von Kitas und Schulen vorlegen.


Weitere Meldungen

skyline