Dinslakener (24) flieht mit Drogen vor Polizei - Haftstrafe

Ein Dinslakener wurde zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Er war mit Drogen im Auto vor der Polizei abgehauen, erst ein leerer Tank beendete die Flucht.


© Paul Hill - Fotolia

Im Verfahren um einen Drogenkurier aus Dinslaken ist schon nach dem ersten Verhandlungstag vor dem Duisburger Landgericht ein Urteil gefallen. Wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Beihilfe zum Handel und vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung wurde der 24-Jährige zu drei Jahren und sechs Monaten Haftstrafe verurteilt.

Leerer Tank brachte den flüchtigen Fahrer zum Halten

Am 3. Februar war der Mann der Polizei auf der A3 bei Emmerich aufgefallen. Daraufhin gab es eine Verfolgungsjagd bis zur A59 bei Duisburg. Dort war der Tank des Flüchtigen leer und die Polizei konnte ihn schnappen. Unter anderem hatte er ein Kilo Marihuana dabei. Weil er keinen Führerschein hatte, hat er jetzt auch eine zweijährige Sperrfrist bekommen, die Fahrerlaubnis zu erwerben.

Weitere Meldungen

skyline