Dinslakener DLRG: Lebensgefahr bei Betreten von Eisflächen

Die ersten Kinder wurden schon auf dünnen Eisflächen gesichtet. Die DLRG in Dinslaken warnt deshalb: Das Eis ist noch viel zu dünn. Wer es trotzdem betritt, ist in Lebensgefahr.

© Sven Margref

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Dinslaken warnt vor dem Betreten von Eisflächen. Die Eisdecke sei noch viel zu dünn, um tragfähig zu sein. Aktuell bestehe Lebensgefahr. Schon nach zwei Minuten im eiskalten Wasser haben Kinder kaum eine Überlebenschance. Laut DLRG wurden schon die ersten beobachtet, die den dünn zugefrorenen Rotbachsee betreten hatten. In vielen Städten ist das Betreten ohnehin verboten. Auch Moers hatte schon vor der Gefahr gewarnt. Die DLRG hat alle Eisregeln kindgerecht ins Netz gestellt. Den Link dazu gibt es hier.



Weitere Meldungen

skyline