Dinslakener Feuerwehr rettet Hund aus Wasserrattenhöhle

In einem Waldstück in Dinslaken fand ein Hund nicht mehr zurück aus einem Höhlensystem von Wasserratten. 14 Feuerwehrleute rückten an, um ihn zu befreien.

© Feuerwehr Dinslaken

Jack-Russel-Terrier John Boy hat die Dinslakener Feuerwehr ins Schwitzen gebracht. Offenbar war am Wochenende sein Forscherdrang erwacht. Ziel seiner Begierde waren Wasserratten. Dabei geriet der Hund in einem Waldstück an der Dickerstraße in Dinslaken immer tiefer in ihr Höhlensystem und blieb stecken. Als seine Laute immer leiser wurden, rief sein Besitzer die Feuerwehr.

Hund landete wohlbehalten zurück bei Herrchen

Die Dinslakener Feuerwehr rückte mit 14 Einsatzkräften an. Mit Spaten und Schippen konnten sie das Höhlensystem der Wasserratten freilegen. Rund eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz. Am Ende wurde aber der verängstigte John Boy gefunden und wohlbehalten seinem glücklichen Herrchen übergeben. Wie die Feuerwehr schreibt, ist "der Forscherdrang von John Boy wohl für nächste Zeit gesättigt."

Weitere Meldungen

skyline