Dinslakener Kathrin-Türks-Halle feiert mit Premieren-Stream heute Wiedereröffnung

Die Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken ist fast fertig saniert. Am Abend wird das mit einer Theaterstück gefeiert. Wer will, kann sich das Stück "Roter März" per Live-Stream ansehen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Ende 2015 war sie wegen Brandschutzmängeln geschlossen worden, heute feiert die Dinslakener Stadthalle Wiedereröffnung. In der fast fertig sanierten Kathrin-Türks-Halle wird am Abend das Theaterstück "Roter März" uraufgeführt - ein Ruhrgebietsdrama, das in Lohberg spielt. Die Aufführung wird live gestreamt, Publikum ist pandemiebedingt nicht zugelassen. Die richtige Wiedereröffnung der Halle ist im September geplant. Dann können sich die Besucher unter anderem auf ein neues Foyer, eine neue Bühne und einen Mehrzweckraum für Vereine freuen. Eigentlich sollte die Halle schon im letzten Sommer fertig sein, Corona hatte die Arbeiten verzögert. Die Kosten für die mehrjährige Sanierung liegen bei etwa 35 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline