Dinslakener können bei Plänen zum neuen Wohnquartier online mitreden

Beim sogenannten "Stadtgespräch" mit Online-Workshops können die Dinslakener ihre eigenen Ideen und Anregungen zum Wohnquartier am Gelände der Trabrennbahn einbringen. Anmelden geht jetzt schon.

© Funke Foto Service

Bei der Entwicklung des Areals der Trabrennbahn Dinslaken können sich die Bürgerinnen und Bürger noch aktiver beteiligen. Am 16. Juni findet ein so genanntes "Stadtgespräch" mit Online-Workshops statt, bei dem die Menschen sich an den Planungen für das zukünftige Wohnquartier einbringen können. Bei drei Online-Workshops werden die Themen Mobilität, Klimaanpassung und Energie für das Gelände in der Zukunft diskutiert. Im Vorfeld können sich die Dinslakenerinnen und Dinslakener auch an einer Online-Umfrage zu den Themen beteiligen. Die Umfrage und die Anmeldung für das Stadtgespräch laufen noch bis zum 13. Juni. Hier könnt ihr euch anmelden.

skyline