Dinslakener Lichtburg verkauft Kinosessel wegen Renovierung

Die Dinslakener Lichtburg renoviert - und echte Kinofans haben jetzt die Möglichkeit, ihr Zuhause aufzurüsten: Das Kino verkauft die Sessel aus Saal drei.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Ein neues Kino für Dinslaken ist erst einmal in die Ferne gerückt, die Lichtburg startet deswegen jetzt mit Renovierungsarbeiten. Los geht es im kleinen Saal drei - und auch mit dem Verkauf des Equipments. Kinofans können sich jetzt einen von 66 Original-Sesseln sichern - ein roter Klappsessel kostet 25 Euro, ein schwarzer fester Sessel 50 Euro. Bei Interesse soll die Bestellung über dieses Formular aufgegeben werden. Bezahlt wird dann vor Ort bei der Abholung. Im Dezember war bekannt geworden, dass der Berliner Investor doch keinen Bauantrag für ein neues Kino einreichen wird - es gab Probleme bei der Finanzierung.

Und so sehen die Kino-Sessel aus:

Weitere Meldungen

skyline