Dinslakener sammeln über 1,9 Tonnen Müll

Die Dinslakener haben in der vergangenen Woche fast 1,9 Tonnen Müll aus der Natur gefischt. Rund 1500 Helfer in über 50 Gruppen haben bei der Sammelaktion Picobello mitgemacht.

© Funke Foto Service

Die Dinslakener haben in der vergangenen Woche fast 1,9 Tonnen Müll aus der Natur gefischt. Rund 1500 Helfer in über 50 Gruppen haben bei der Sammelaktion Picobello mitgemacht. Darunter waren etwa Vereine, Nachbarschaften oder Schulen. Die Stadt hatte zum erstem Mal nach der Corona - Pause wieder dazu aufgerufen. Sie sorgte unter anderem für die richtige Ausrüstung. Auch in anderen Städten wie Moers, Wesel oder Kamp-Lintfort gab es dieses Jahr wieder Dreckweg-Tage. Eine komplette Aktionswoche in dieser Größenordnung organisierte aber kreisweit nur Dinslaken.

Weitere Meldungen

skyline