Dinslakener Schulen dürfen nicht in den Distanzunterricht zurück

Dinslaken hatte beim Land einen Antrag gestellt, ins Homeschooling wechseln zu dürfen. Jetzt gab es die Absage. Kreisweit könnte Distanzunterricht frühestens ab Donnerstag kommen.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die Dinslakener Schulen dürfen nicht zurück zum Distanzunterricht wechseln. Das Land hat einen entsprechenden Antrag abgelehnt. Bürgermeisterin Eislöffel hatte ihn gestellt, weil die Inzidenz in Dinslaken deutlich über 200 liegt. Allerdings ist der Stadt-Wert für Maßnahmen uninteressant. Als kreisangehörige Stadt wird nur auf die Inzidenz des gesamten Kreises geguckt.

Schulen könnten ab Donnerstag in den Distanzunterricht gehen

Bleibt die Inzidenz weiter so hoch, gehen die Schulen kreisweit frühestens am Donnerstag in den Distanzunterricht. Aktuell liegt der Wert bei 171,5 - und damit den zweiten Tag in Folge über 165. Sollte die Inzidenz an mindestens drei aufeinander folgenden Tagen über den Wert von 165 steigen, ist ab dem übernächsten Tag ausschließlich Distanzunterricht durchzuführen.

Weitere Meldungen

skyline