Dinslakener Seniorenheim nach Corona-Ausbruch in Quarantäne

15 Coronafälle hat es in einem Dinslakener Seniorenheim gegeben. Deswegen gibt es dort jetzt eine Quarantäne für alle. Problematisch bleibt der Personalmangel.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Nach einem Corona-Ausbruch ist ein Pflegeheim in Dinslaken seit dem Wochenende komplett in Quarantäne. 15 Bewohner und Angestellte sind positiv auf das Virus getestet worden. Der Caritas-Direktor spricht von einer kritischen Lage - man habe sie aber im Griff. Insgesamt 80 Menschen leben im St. Benedikt-Haus, sie waren bereits einmal gegen Corona geimpft worden. Morgen kommt das Kreisgesundheitsamt, um PCR-Tests vorzunehmen.

Problem ist fehlendes Personal

Außerdem sucht das Pflegeheim aktuell akut nach weiterem Personal. Passend wären etwa Menschen, die ihren Beruf aufgegeben haben - etwa wegen eines Umzugs, einer Schwangerschaft oder aus persönlicher Enttäuschung. Solche Menschen sollen sich gerne bei der Einrichtung melden.

Weitere Meldungen

skyline