Dinslakener werden durch laute Knallgeräusche gestört

Rund um die Freizeitanlage in Lohberg, in Hiesfeld aber auch in Voerde-Friedrichsfeld werden Anwohner aktuell durch laute Knalle gestört. Die Polizei ist besonders aufmerksam.

© abr68 - Fotolia

Viele Dinslakener werden gerade anscheinend wieder stärker von Knallgeräuschen aufgeschreckt. Laut NRZ häuften sich die Beschwerden zuletzt etwa rund um die Freizeitanlage in Lohberg, aber auch in Hiesfeld oder Voerde-Friedrichsfeld gab es schon Fälle. Einige vermuteten schon die Betuwe-Arbeiten als Grund. Die Polizei geht aber von gezündeten Böllern aus. Die Streifen sind deshalb in den gemeldeten Bereichen besonders wachsam. Aber auch Anwohner werden gebeten, Knallgeräusche möglichst sofort zu melden. 



Wer für den Lärm verantwortlich ist, bleibt ungeklärt

Auch die Stadt Dinslaken hat in der NRZ bestätigt, dass es hin und wieder Beschwerden zu Knallgeräuschen gibt. Sie vermutet ebenfalls, dass es sich Pyrotechnik handelt. Das Ordnungsamt ist deshalb auch in den Abendstunden im Einsatz. Bisher konnte noch kein Verursacher auf frischer Tat ertappt werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline