Drei Alpakas ziehen in den Moerser Streichelzoo ein

Die Moerser können bald wieder Alpakas im Streichelzoo beobachten. Drei Tiere aus Hamminkeln ziehen hier ein. Ab Sonntag können Lou, Clara und Casper besucht werden.

© Foto: Nienhaus/Stadt Moers

Im Moerser Streichelzoo leben bald wieder Alpakas. Ab Sonntag können Lou, Clara und Casper besucht werden, zwei Stuten mit Fohlen. Sie waren von einem Hof in Hamminkeln gekauft worden - in Abstimmung mit dem Kreisveterinäramt. Die Tiere und ihr Verhalten zu Menschen wurden vor dem Kauf über längere Zeit beobachtet. Der Streichelzoo ist außerdem so umgebaut worden, dass hier auch die Haltung einer Herde möglich ist.

Herde in Moers könnte bald auf fünf Alpakas anwachsen

Aus drei Alpakas könnten demnächst sogar fünf werden. Beide Stuten erwarten Nachwuchs. Bisher lebten im Moerser Streichelzoo zwei ältere Alpakas, Rocco und Pepe. Die beiden waren für die Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort verliehen worden. Hier hatten sie sich an die Herde gewöhnt. Deshalb und auch wegen des hohen Alters sollen Rocco und Pepe jetzt in Kamp-Lintfort bleiben. 

Weitere Meldungen

skyline