Drei Festnahmen nach Tod eines 61-Jährigen in Hamminkeln
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.07.2025 14:40
Ein 61-jähriger Hamminkelner war im Juni tot in seinem Haus gefunden worden. Jetzt konnten die Ermittler drei Tatverdächtige zwischen 18 und 22 Jahren aus Bocholt festnehmen.

Nach dem Tod eines 61-Jährigen in Hamminkeln-Dingden gab es drei Festnahmen. Der Mann war im Juni leblos in seinem Haus an der Sachsenstraße gefunden worden. Laut Polizei war er Opfer von Gewalt geworden. Nähere Details dazu werden weiterhin nicht bekannt gegeben. Die drei festgenommenen Tatverdächtigen aus Bocholt sind zwischen 18 und 22 Jahre alt. Den Festnehmen gingen heute Morgen insgesamt sieben Durchsuchungen in Bocholt voraus. Vier weitere Personen kamen dabei zunächst in Gewahrsam, teilt die Staatsanwaltschaft mit.
Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden
Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismittel sichergestellt, darunter auch Bargeld und ein Auto. Das muss jetzt ausgewertet werden. Zu dem Motiv der Tatverdächtigen ist weiterhin noch nichts bekannt. Laut Staatsanwaltschaft dauern die Ermittlungen dazu noch an. Die drei Festgenommenen sollen morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Wie die Ermittler ihnen auf die Spur kamen, ist noch unklar. Bei den Zugriffen ist eine Person leicht verletzt worden.