Drei junge Voerder wegen schweren Raubes vor Gericht

Weil er ihnen 50 Euro geschuldet habe, sollen drei junge Männer aus Voerde einen anderen Mann gefesselt, verletzt und beraubt haben. Sie müssen sich ab heute in Duisburg vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf schweren Raub und gefährliche Körperverletzung.

© Dem Angeklagten werden am 16.1.2018 im Gerichtssaal vom Landgericht in Kleve die Handschellen abgenommen, Foto: Lukas Schulze / FUNKE Foto Services

Vor dem Duisburger Landgericht müssen sich ab heute drei Männer aus Voerde wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Männer zwischen 21 und 23 Jahren sollen sich im Mai 2019 mit einem Bekannten im Auto verabredet und Geld verlangt haben. Dann sollen sie ihn gefesselt, geschlagen, mit einer Machete verletzt und ausgeraubt haben. Sie klauten seine EC-Karte mit PIN, sein Handy, seine Uhr und seine Jacke, sagt die Anklage. Danach sollen die Angeklagten auch noch Geld vom Konto des Opfers abgehoben und in seine Wohnung eingebrochen sein. Der Hintergrund: Das Opfer soll den anderen 50 Euro geschuldet haben. Das Urteil wird für Ende März erwartet.



skyline