Drei Restaurants im Kreis Wesel gehören zur Spitzenküche

Die "Lindenstube" im Landhotel Vosshövel in Schermbeck, das "Kurlbaum" in Moers und das "Landhaus Köpp" in Xanten wurden im bekannte Gourmet-Führer "Gault&Millau" aufgenommen.

Ein Kellner arbeitet an einer Bar (Symbolbild).
© click_and_photo - stock.adobe.com

Drei Restaurants aus dem Kreis Wesel sind vom "Gault&Millau" ausgezeichnet worden. Statt Sterne vergibt der bekannte Gourmet-Führer Kochmützen. Die "Lindenstube" im Landhotel Vosshövel in Schermbeck erhielt zwei davon, das "Kurlbaum" in Moers und das "Landhaus Köpp" in Xanten jeweils eine. Alle drei sind nicht zum ersten Mal unter den deutschen Spitzenrestaurants vertreten. Die höchste Bewertung in NRW hat sich das "Vendôme" im Bensberger Schloss erkocht. 


Maximal fünf Kochmützen werden vergeben

Die höchste Auszeichnung des "Gault&Millau" sind fünf Kochmützen. Insgesamt gab es hier zuletzt einen Anstieg. Laut Gourmetführer ist die absolute Spitze der Restaurants in Deutschland noch besser und größer geworden. Hinzu komme ein starker Trend zu nachhaltigen Konzepten und zum Einsatz regionaler Waren. Erst seit zwei Jahren werden von "Gault&Millau" auch die besten Weinkarten ausgezeichnet. Hier gibt es mehr Infos zu den einzelnen Bewertungen.

Weitere Meldungen

skyline