Drei Schwerverletzte bei Unfällen in Voerde und Hamminkeln

In Voerde und Hamminkeln gab es gestern schwere Unfälle. In Voerde prallte ein Rollerfahrer gegen einen Baum. In Hamminkeln stießen zwei Autos an einer Kreuzung zusammen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Voerde hat sich ein anscheinend betrunkener Rollerfahrer schwer verletzt. Der 57-jährige war am Nachmittag auf der Alten Hünxer Straße in Friedrichsfeld unterwegs. Auf Höhe des Supermarktes kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Polizeibeamte stellten fest, dass der Voerder nach Alkohol roch. Deshalb musste er zur Blutprobe. Der Führerschein wurde erstmal sichergestellt.

In Dingden stießen zwei Autofahrerinnen an Kreuzung zusammen

Auch in Hamminkeln-Dingden gab es gestern einen schweren Unfall. An einer Kreuzung waren zwei Autos zusammengeprallt, Eine 27-jährige Frau aus Rhede war auf der Straße Drei Steine unterwegs, als ein Auto von rechts aus dem Hellweg kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto bis in ein Feld geschleudert. Beide Autofahrerinnen kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline