Drei Schwerverletzte nach Unfall mit Leicht-PKW in Voerde

Der Fahrer und Beifahrer eines Leichtfahrzeuges - beide 16 Jahre alt - wurden am Abend bei einem Unfall in Voerde schwer verletzt. Auch ein 24-Jähriger Autofahrer aus Oberhausen kam ins Krankenhaus.

© chalabala - Fotolia

In Voerde hat es einen schweren Unfall mit einem sogenannten Leichtfahrzeug gegeben. Ein 16-Jähriger aus Oberhausen war damit gestern Abend gegen halb neun auf der Hindenburgstraße, also auf der B8 Richtung Dinslaken, unterwegs. Plötzlich fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Dinslaken von hinten auf - offenbar mit großer Wucht. Das Leichtfahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Auch das Auto geriet ins Schleudern und kam von er Straße ab. Beide Fahrer und der Beifahrer des 16-Jährigen kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.

Ein Leicht-PKW ist ein sehr leichtes, kleines Auto, vierrädrig und motorisiert, fährt aber nicht schneller als 45 km/h. Es wird auch Mopedauto genannt. In Deutschland darf es mit entsprechendem Führerschein schon ab 15 Jahren gefahren werden. 

Weitere Meldungen

skyline