Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der B58n am Morgen

Durch einen missglückten Überholversuch hat es am frühen Morgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Wesel-Büderich gegeben. Bis kurz nach Mittag war die B58n dicht.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Nach einem Unfall auf der B58n bei Wesel-Büderich am frühen Morgen (kurz vor 6 Uhr) ist die Straße wieder frei. Laut Polizei wollte ein 51-jähriger Autofahrer einen LKW überholen. Letztendlich kollidierten Laster, überholender Autofahrer und eine entgegenkommende Autofahrerin miteinander. Wegen des Rettungseinsatzes, Abschleppdiensten, Fahrbahnreinigung und Rekonstruktion der Unfallgeschehnisse war die Umgehungsstraße bis kurz vor 13 Uhr eben gesperrt. Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt. Ein siebenjähriges Kind kam mit leichten Verletzungen davon.

Weitere Meldungen

skyline