Drei weitere Tote in Leverkusen geborgen

Drei Tage nach der schlimmen Explosion im Chempark Leverkusen sind weitere Tote geborgen worden. Die Polizei spricht von einem Trümmefeld an der Unglücksstelle.


© Currenta

Nach der Explosion im Chempark Leverkusen sind drei weitere Tote gefunden worden. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei fünf - vermisst werden noch zwei Mitarbeiter. Bei dem schlimmen Unglück in der Müllverbrennungsanlage des Chemieparks wurden 31 Menschen verletzt, heißt es vom Betreiber Currenta. Ermittler waren gestern zum ersten Mal am eigentlichen Ort der Katastrophe und sprechen von einem Trümmerfeld. Das Landesumweltamt untersucht noch in einer Luftanalyse, ob gefährliche Stoffe freigesetzt wurden und in welcher Konzentration. Die Behörden wollen heute erste Mess-Ergebnisse veröffentlichen. Es geht dabei vor allem um Rußpartikel, die im Stadtgebiet gefunden wurden. Vorsorglich wurden Anwohner gebeten, kein Obst und Gemüse aus ihren Gärten zu essen und keine dieser Teilchen anzufassen.

Weitere Meldungen

skyline