Drogen im Wert von 800.000 Euro auf A40 bei Rheurdt entdeckt

Die Polizei hat drei junge Drogenschmuggler (15, 17 und 19) auf einem Rastplatz kurz vor Neukirchen-Vluyn gefasst. Bei ihnen wurden Drogen im Wert von rund 800.000 Euro entdeckt.

© Autobahnpolizei Düsseldorf

Bei Kontrollen an der A40 bei Rheurdt hat die Polizei Drogen im Wert von 800.000 Euro entdeckt. Darunter waren Ecstasy, Crystal Meth und Amphetamine. Drei Jugendliche im Alter von 15, 17 und 19 Jahren aus Holland waren mit den Drogen in Richtung Duisburg unterwegs. Dort wollten sie laut Polizei Pakete nach Großbritannien aufgeben. Als Tarnung hatten sie eine Duisburger Firma für Nahrungsergänzungsmittel als Absender angegeben. Alle drei Tatverdächtigen schwiegen auf der Polizeiwache. Gegen die beiden älteren wurde Haftbefehl erlassen, sie sitzen in U-Haft. Der 15-jährige Beteiligte wurde von seinen Eltern abgeholt.

Weitere Meldungen

skyline