Drogenrazzia: Gebäude auch in Moers und Voerde durchsucht

Heute hat es in vielen NRW-Städten Durchsuchungen der Polizei gegeben, auch bei uns im Kreis Wesel. Bei der Razzia ging es um organisierte Drogenkriminalität.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bei einer großen Razzia in NRW und Niedersachsen hat die Polizei drei Menschen festgenommen. Auch in Voerde und Moers gab es am Morgen Durchsuchungen, außerdem unter anderem in Bochum, Gelsenkirchen und Oberhausen - teils mit Spezialeinsatzkräften. Hintergrund der Ermittlungen ist die organisierte Drogenkriminalität. 100.000 Euro Bargeld wurden sichergestellt.

Auch Durchsuchungen im Ausland liefen

Gleichzeitig hat die spanische Polizei drei Menschen festgenommen - bei einer Durchsuchung ist eine Plantage mit 1200 Marihuana-Pflanzen aufgeflogen. Auch ein Objekt auf niederländischem Boden wurde gemeinsam mit der niederländischen Polizei durchsucht. Weitere Infos gibt die Polizei aus Ermittlungsgründen noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline