Duisburg verschärft ab heute Corona-Kontaktbeschränkungen

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie setzt Duisburg auf strengere Kontaktbeschränkungen. In der Stadt liegt die 7-Tage-Inzidenz seit Wochen über 200.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Duisburg geht einen strikteren Weg als NRW und hat die Kontaktbeschränkungen weiter verschärft. Ein Haushalt darf sich ab heute in der Öffentlichkeit nur noch mit einer weiteren Person treffen. Nur bei Kindern unter 14 Jahren wird eine Ausnahme gemacht. Der Krisenstab hat das Vorgehen gestern mit der Landesregierung abgestimmt. Nicht durchgesetzt hat sich der Wunsch der Stadt, dass Besucher von Seniorenheimen zu einem Schnelltest verpflichtet werden. In Duisburg liegt die 7-Tage-Inzidenz seit Wochen über 200, im Norden ist sie sogar noch deutlich höher.

Strengere Auflagen für Seniorenheime wurden abgelehnt

Nicht durchgesetzt hat sich der Wunsch der Stadt, dass Besucher von Seniorenheimen zu einem Schnelltest verpflichtet werden. Auch Mitarbeiter hätten diesen täglich durchführen sollen. Das Gesundheitsministerium hat diese Idee allerdings nicht mitgetragen. In Duisburg liegt die 7-Tage-Inzidenz seit Wochen über 200, im Norden ist sie sogar noch deutlich höher.

Weitere Meldungen

skyline